Fachtrainings für mehr Lebensqualität & Erfolg
in Beruf und Privatleben

Social Media Management

Den digitalen Fußabdruck gestalten

Dauer: 1 bis 6 Tage, angepasst an Ihren Bedarf
Ort: vor Ort, in Ihrer Region
Zeitraum: in Abstimmung

Welcher Social-Media-Kanal sich wofür besser eignet und wie Sie sich dort optimal für Ihre Zielgruppe positionieren, erfahren Sie in diesem mischwald-Seminar.

Dieses Training bietet mischwald als Inhouse-Training für Organisationen und Firmen an.

Zielgruppen

Managerin
Unternehmerin
Funktionärin

 

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Überblick über die Social-Media Landschaft
  • Die richtigen Sprache auf Social-Media
  • Schreibtipps und -empfehlungen
  • Zeitmanagement als Herausforderung
  • Social-Media-Strategie und Redaktionsplan

Und noch vieles mehr. Das Seminar wird für Ihre Fragen maßgeschneidert.

Ihr Nutzen

Mehr Sicherheit im Umgang mit ständiger Weiter- und Neuentwicklung

  • Passende Social-Media-Kanälen effektiv und effizient für Ihre Ziele nutzen
  • Gewinnen Sie Sicherheit bei der Auswahl Ihrer Instrumente
  • Lernen Sie die Vorteile integrierter Kommunikation kennen
  • Lernen Sie Social-Media alltagsbezogen und einfach umsetzbar kennen.

Verschaffen Sie sich einen Überblick und sparen Sie Zeit

Lehrmethode

  • Fachlicher Input der Trainerin
  • Beispiele analysieren
  • Bearbeitung eigener Social-Media-Kanäle
  • Praxisbezogenes Arbeiten in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Erfahrungsaustausch und Zeit für Fragen der Teilnehmenden

Ein Fokus ist der Bezug zur eigenen Erfahrung und die sofortige Umsetzbarkeit des Gelernten in die Praxis.

Ergänzende Seminare

Texten
Storytelling

Zurück


Buchungsanfrage

seminar@mischwald.at

Tel +43 699 1102 7457

Dauer: 1 bis 6 Tage, angepasst an Ihren Bedarf
Ort: vor Ort, in Ihrer Region
Zeitraum: in Abstimmung

Welcher Social-Media-Kanal sich wofür besser eignet und wie Sie sich dort optimal für Ihre Zielgruppe positionieren, erfahren Sie in diesem mischwald-Seminar.

Dieses Training bietet mischwald als Inhouse-Training für Organisationen und Firmen an.

Zielgruppen

Managerin
Unternehmerin
Funktionärin

 

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Überblick über die Social-Media Landschaft
  • Die richtigen Sprache auf Social-Media
  • Schreibtipps und -empfehlungen
  • Zeitmanagement als Herausforderung
  • Social-Media-Strategie und Redaktionsplan

Und noch vieles mehr. Das Seminar wird für Ihre Fragen maßgeschneidert.

Ihr Nutzen

Mehr Sicherheit im Umgang mit ständiger Weiter- und Neuentwicklung

  • Passende Social-Media-Kanälen effektiv und effizient für Ihre Ziele nutzen
  • Gewinnen Sie Sicherheit bei der Auswahl Ihrer Instrumente
  • Lernen Sie die Vorteile integrierter Kommunikation kennen
  • Lernen Sie Social-Media alltagsbezogen und einfach umsetzbar kennen.

Verschaffen Sie sich einen Überblick und sparen Sie Zeit

Lehrmethode

  • Fachlicher Input der Trainerin
  • Beispiele analysieren
  • Bearbeitung eigener Social-Media-Kanäle
  • Praxisbezogenes Arbeiten in Einzel- und Gruppenarbeit
  • Erfahrungsaustausch und Zeit für Fragen der Teilnehmenden

Ein Fokus ist der Bezug zur eigenen Erfahrung und die sofortige Umsetzbarkeit des Gelernten in die Praxis.

Ergänzende Seminare

Texten
Storytelling

Zurück